Percussion in the Classroom

ist ein Projekt, das den Spaß am gemeinsamen Trommeln in die Schule bringt. Neerava leitet Trommelevents für Schulen; im Klassenverbund oder für die gesamte Schule. Wir bringen Percussion-Instrumente für bis zu 500 Schüler und Lehrer mit!

 

Lehrerfortbildungen

Für Lehrer aller Schularten. Trommeln ist ein intensives Gruppenerlebnis. Jeder ist wichtig und alle erspüren hautnah die kraftvolle Dynamik, die beim gemeinsamen Spiel entsteht. Lehrer sind bei diesen Events einmal keine „Einzelkämpfer“, sondern Mitspieler.

Diese Kurse bieten ein nützliches Know how für einfache, aber sehr effektive Rhythmen und Arrangements. Sie sind schnell gelernt und bei Schülern sehr beliebt, weil diese mit ihrer überschäumenden Energie hier einmal richtig ‘rauskommen. Später können die Rhythmen dann wie bei „Stomp“ mit allem, was scheppert und knallt, umgesetzt werden.

Im vergangenen Schuljahr haben wir für Gymnasiallehrer ein Programm erarbeitet, das neue Impulse im Umgang mit Rhythmus vermittelt. (Schulreferat, Pädagogisches Institut München und Linz)

Copyright 2018 Neerava/Peter-Michael Schmidt | Impressum

OK

X